Der letzte Schliff zur Brillanz

 

Ein Text beinhaltet zwar alles, was Sie sagen wollen, dennoch wirkt er „langweilig“, „holperig“ und der Inhalt „kommt einfach nicht rüber“? Dann braucht er den geschärften Blick von außen, kurz: den Lektor.

Ganz egal, in welchem Zustand ich die Rohfassung eines Textes bekomme, nach einer professionellen Überarbeitung wird er glasklar erscheinen und flüssig zu lesen sein.

 

Abhängig vom Entwicklungsstadium und Art eines Textes biete ich verschiedene Ebenen des Lektorats

  • Strukturierung komplexer Inhalte
  • Neuformulierung, Erweiterung oder Kürzung einzelner Passagen
  • Stilistische Korrektur

Die Honorierung bemisst sich nach Umfang und Zustand des Manuskriptes. Je nach Absprache können wir uns auf Stundenvergütung oder einen Pauschalpreis einigen.